Öffentliche Finanzen

 

Weitsicht und Solidität sind gefragt!

Auch wenn es sicher schwer wird einen ausgeglichenen Haushalt zu erarbeiten, muss einer eventuell einsetzenden mutlosen Gleichgültigkeit umso entschlossener das Ziel einer langfristigen soliden Haushaltsführung entgegen gesetzt werden.
Auf der anderen Seite dürfen die zusätzlichen finanziellen Belastungen durch die augenblickliche Situation nicht als Vorwand benutzt werden, um sinnvolle und nachvollziehbare Ausgabewünsche ohne gründliche Abwägung zu streichen.
Schon jetzt ist absehbar, dass wir in den Grundschulen Bünningstedtd sowie Hoisbüttel die  Standortfragen neu klären sollten und Inhalltlich wieder über den Tellerand schauen müssen.
Beide Grundschulen, Bünningstedt sowie Hoisbüttel  sind ein Milionen Groschengrab.
Wir halten an der Idee fest beide Grundschulen zusammen zu legen und hier einen Neubau zu finanzieren. Es  gibt es so viele Möglichkeiten Gelder die von uns als Steuerzahler verwendet werden sinnvoll auzugeben.
Wir werden unsere Gründe jeweils transparent darlegen und stellen uns der offenen Diskussion mit Ihnen als Ammersbeker Bürger.

Ihre Gabriela  Späte