FDP Ammersbek auf Facebook

FDP Ammersbek auf Facebook - neue Seite

FDP Ammersbek neue Homepage:

https://ammersbek.freie-demokraten.de

POLIT-TALK

Unsere Veranstaltung POLIT - TALK am 13. September 2017 mit Dr. Heiner Garg - dem Minister für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren in Kiel - und Tobias Mährlein - unserem Direktkandidaten für den Bundestag für die Kreise Segeberg und Stormarn - war trotz Sturmwarnung ein voller Erfolg.

Dr. Heiner Garg hat uns Einblicke in die Jamaika-Koalition gegeben und deutlich gemacht, dass es ein Dreier-Bündnis ist, in dem durch Kompromisse und beste Argumente, Ziele und Überzeugung eine Regierung für die nächsten Jahre funktionieren kann. Als Minister für Soziales und Gesundheit hat Herr Dr. Garg weiterhin seine Schwerpunkte herausgestellt, besonders in den Bereichen Pflege sowie  bei der finanziellen Elternentlastung rund um das Thema Krippen- und Kitaplätze. 

 Auch Tobias Mährlein hat sein starkes Engagement unter Beweis gestellt.  Als Realpolitiker hat er verdeutlicht, wie wichtig es ist, direkt an und mit den Bürgern zu arbeiten, und das unter den Aspekten der Ehrlichkeit, Transparenz und Authentizität. Herr Mährlein arbeitet als Buchhändler in Norderstedt und setzt sich für Themen ein, die den normalen Leuten im Alltag zu schaffen machen. Er ist der Meinung: Politik muss für den Bürger verständlich bleiben. 

Unter den Gästen der Veranstaltung konnten wir Mitglieder des Kinderschutzbundes, Vertreter vom Kreis sowie Jung und Alt aus Ammersbek und Umgebung begrüßen.

Die anschließende Diskussionsrunde wurde von allen Teilnehmern intensiv genutzt. Die Fragen kamen aus verschiedensten Bereichen wie Gesundheit, Notstand in der Pflege, Kitaplätze einschl. Schul- und Bildungssystem, Sicherheit, Digitalisierung – hier das große Schlagwort 4.0 


Aufgrund der positiven Reaktion der Büger Ammersbeks werden wir auch weiterhin Veranstaltungen dieser Art organisieren und freuen uns darauf, Sie als Bürger zu den kommenden Events begrüßen zu dürfen.

Ihr FDP Team Ammersbek

   

 

Kontaktaufnahme

Das Wichtigste bei der politischen Arbeit ist natürlich der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern.
Also scheuen Sie sich nicht uns anzuschreiben.

Kontakt

 

Wetter


Warning: A non-numeric value encountered in /data/web/1/000/053/340/213741/htdocs/modules/mod_globeweather/mod_globeweather/metar.class.php on line 1080
Weather data OK.
Hamburg
4 °C